Polizeieinsatz...in der 2. Klasse
[05.02.2023] Am 09.11.2022 besuchte uns die Strausberger Polizei mit Streifenwagen und einer Hundestaffel. Wir Kinder durften im Streifenwagen sitzen, den Polizeifunk hören und das Blaulicht mit Sirene anschalten. Die Handschellen wurden auch ausprobiert und natürlich Fingerabdrücke genommen. Viel Wissenswertes haben wir von den Polizisten über ihren Beruf erfahren. Das war schon cool. Anschließend wurde uns gezeigt, wie mit den Polizeihunden gearbeitet wird und was diese für Aufgaben haben. Wir haben gesehen, wie ein Straftäter verfolgt wird und wie der Hund auf Spurensuche gegangen ist. Zum Schluss gab es einen Wettlauf zwischen uns Kindern und einem Polizeihund. Der Gewinner war natürlich ……..der HUND.
Dieser Polizeieinsatz hat uns beeindruckt und auch viel Spass gemacht.
Vielen DANK an die Strausberger Polizisten und ganz besonders an Frau Bzik für die tolle Organisation.
Die Schüler der Klassen 2b und 2c.

(Text und Bild: Frau Marquardt & Frau Lippold)