Ein besonderer Projekttag
[18.05.2022]
Am 18.05.2022 gab es ein Mobilitätstraining im Rollstuhl mit Selbsterfahrung. Dies wurde veranstaltet von REKIS MOL und dem Sozialpark MOL in Kooperation mit Holger Kranz. Dieser wurde mit allen fünften Klassen durchgeführt. Zuerst gab es eine Erklärung, wie der Rollstuhl bedient wird. Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler selbst die Erfahrung sammeln, wie es ist, mit einem Rollstuhl zu fahren. Dabei konnten viele Erfahrungen gesammelt werden.
Zusätzlich hatten alle fünften Klassen zwei Stunden bei ihren eigenen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern, wo sie sich mit dem Thema auseinandersetzten.
Die Rückmeldungen zu diesem Tag waren durchweg positiv. Es besteht die Überlegung, eine Kooperation mit unserer Schule fortzuführen.

Text und Foto: J. Hauf