Lehrer lesen für Schüler
[27.01.2017] Gelungener Auftakt für die Winterferien: Lehrer lesen für Schüler
Wie schon Tradition an unserer Schule haben auch in diesem Jahr die Lehrerinnen sowie wohlbekannte und immer wieder gern gesehene Gäste, die der Schule seit Jahren die Treue halten, den Schülerinnen und Schülern die Wartezeit auf die Halbjahreszeugnisse am letzten Tag vor den Winterferien mit vielfältigen VorLesestoffen versüßt. Im Angebot waren 32 Titel - angefangen bei Märchen und Klassikern wie "Michel aus Lönneberga" oder "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt" über "Die Olchis" bis zu "Dragonheart" und "Tintenblut", aber auch den Schülern vor dem 27. Januar wohl unbekannte Werke wie "Djadi", "Beowulf" oder "Damals war es Friedrich" sowie viele weitere spannende, lustige oder nachdenklich stimmende Bücher, aus denen die Vorlesenden Auszüge dargeboten haben.
Wie im Fluge sind so die beiden Schulstunden der anderen Art vergangen und für das nächste Jahre wurde schon mal von eingen Schülern eine weitere Leserunde eingefordert.
Doch bevor dann alle die Schule verließen, versüßte die Klasse 6b im wahrsten Sinne des Wortes ihren Lehrerinnen den Start in die Ferien mit einer super leckeren Torte, die optisch und geschmacklich auch jeder Hochzeitstafel eine Zier gewesen wäre. Danke, liebe 6b.

S. Lemke
Fachkonferenz Deutsch