G u s t a v - unser Sieger beim Schulausscheid des Vorlesewettbewerbs 2016/17
[02.12.2016] Am 21. November war es endlich soweit. Nach eingehender Vorbereitung in den Klassen 6a und 6b stellten sich die jeweils Klassenbesten nun schon traditionell im Schulwettbewerb der starken Konkurrenz.
Obwohl wohl jeder der sechs Teilnehmer insgeheim auf den Sieg hoffte und darum kämpfte, die nächste Stufe zu erreichen, herrschte wieder eine tolle Atmosphäre im Musikraum unserer Schule und die Delegierten aus den fünften und sechsten Klassen durften mit ihren Favouriten mitfiebern und die Daumen drücken.
Es verzauberten die Jury (Frau Zehms von der Strausberger Bibliothek, Sarah De Souza aus der 5a sowie die Deutschlehrerinnen Frau Schmidt, Frau Norenz, Frau Lemke) und die Gäste mit je einem vorbereiteten und einem Fremdtext Gustav Seeger, Theresa Thielemann sowie Josephine Zeller, Nalani Kurzweil und Marc Taurat.
Umrahmt wurde die Veranstaltung durch Musikstücke dargeboten von Lilli (6a) und Marie (Flex 2) an Cello und Kontrabass sowie Leonard (5a) am Klavier.
Nach mehr als einer kurzweiligen Stunde entschied letztendlich der unbekannte Text über den knappen Sieg von Gustav über Nalani, die zuvor mit "Frostfeuer" von Kai Meyer begeisterte.
Mit einem Buchpreis für den Sieger und kleinen Aufmerksamkeiten für die anderen Teilnehmer endeten zwei schöne Unterrichtsstunden der anderen Art für alle Anwesenden. Herzlichen Dank allen Beteiligten.
Bleibt uns nun Gustav ein gutes Händchen bei der Textauswahl für die nächste Stufe des Wettbewerbs, starke Nerven und viel Erfolg beim Ausscheid zu wünschen!

Im Namen der Fachkonferenz Deutsch
Sabine Lemke